Aktuelle Seite: Marken & Leistungen » Werkstatt & Service

Wir verstehen Ihr Auto:
Individueller Werkstattservice.

Wenn der Wagen in die Werkstatt muss, erwartet Sie ein exzellenter, vor allem individueller Service. Unser geschultes Fachpersonal und modernste Technik sichern unseren hohen Qualitätsanspruch. Bei Routinearbeiten kommt unser Expressservice zum Einsatz - selbstverständlich in verbürgter Qualität. Mit Clever Repair bieten wir kostengünstige Reparaturen bei Lack-, Karosserie- und Innenausstattungsschäden. Auch der HU/AU-Service ist ganz bequem direkt vor Ort vertreten.

Hier finden Sie einen Auszug unserer Service- und Werkstattleistungen:

Der Glas Reparatur Service

Die Scheibenreparatur ist in den meisten Fällen für Sie kostenlos.*

Schauen Sie genau hin: Selbst kleine Steinschlagschäden in der Windschutzscheibe können zu größeren Rissen werden. Wenn dies während der Fahrt passiert, ist Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitfahrer gefährdet. Die Windschutzscheibe gehört zu den tragenden Elementen Ihres Volkswagen und ist für bis zu 30% der Strukturfestigkeit verantwortlich. Und der Beifahrer-Airbag kann nur richtig funktionieren, wenn er beim Entfalten von der Windschutzscheibe gestützt wird. Feuchtigkeit und Schmutz können die Glasreparatur erschweren oder sogar unmöglich machen. Deshalb: bei Glasschäden schnellstmöglich zu Ihrem Autohaus, Ihrem Spezialisten!

Schneller ans Ziel: mit unserer Glasreparatur

Bei einem Steinschlag muss nicht immer gleich die ganze Scheibe ausgetauscht werden. Deshalb überprüfen wir zuallererst, ob eine Glasreparatur in Frage kommt. Dadurch sparen Sie Zeit und bares Geld: Schon nach einer Stunde ist Ihr Auto wieder fahrtüchtig.

Unsere Glasreparatur – Ihr Vorteil

  • Der Ausbau der Scheibe ist nicht notwendig.
  • Geringer Zeitaufwand für die Reparatur.
  • Versicherungen verzichten auf die Selbstbeteiligung.
  • Die Reparatur ist auch bei getönten Scheiben möglich.

Voraussetzungen im Überblick

  • Der Durchmesser der Einschlagstelle darf nicht größer als 5mm sein.
  • Von der Schadenstelle ausgehende Risse dürfen nicht länger als 50mm sein und nicht in den Randbereich der Scheibe verlaufen.
  • Zwischenfolie und/oder Innenscheibe dürfen nicht beschädigt sein.
  • Schmutz und Feuchtigkeit dürfen nicht zu tief vorgedrungen sein.

Sie möchten noch mehr über Glasreparaturen und uns den Glasspezialisten Sachsen-Anhalts erfahren, dann sind Sie hier genau richtig.

* Die Reparaturkosten werden im Rahmen der Kaskoversicherung vom Versicherer bezahlt, ohne dass die Selbstbeteiligung fällig wird. Falls Ihre Kaskoversicherung nicht zahlt, fragen Sie nach unseren günstigen Angeboten.

Die LongLife Mobilitätsgarantie

Weit reichende Leistungen.

Im Falle einer Panne (Liegen bleiben infolge eines technischen Defektes) oder eines Unfalls – daheim oder unterwegs: Wir setzen alles Nötige in Bewegung, um Ihnen zu helfen. Wir kümmern uns um das Wohlergehen der Fahrzeuginsassen und um deren Mobilität. Genießen Sie die weitreichenden Leistungen der LongLife Mobilitätsgarantie.

Was ist die LongLife Mobilitätsgarantie?

Die Zusage der LongLife Mobilitätsgarantie ist Bestandteil der Fahrzeug-Gewährleistung. Sie gilt bis zum ersten fälligen Inspektions-/Intervall-Service und erneuert sich jeweils mit der Durchführung der laut Serviceplan vorgeschriebenen Services beim Volkswagen Partner. Ältere Fahrzeuge können jederzeit in die LongLife Mobilitätsgarantie einsteigen (wenden Sie sich dazu bitte an Ihren Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi oder Skoda Partner). Ausgeschlossen von den Leistungen sind Pannen, die durch eigenes Verschulden verursacht wurden.

Medikamente vergessen?

Wir helfen! Gratis im Rahmen der Garantiebedingungen. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Medikamente vergessen haben oder wenn Ihnen unterwegs Autoschlüssel oder Geld abhanden gekommen sind.

Wann erhalten Sie die Garantie?

Als Besitzer eines neuen Volkswagen Pkw,Volkswagen Nutzfahrzeug, Audi oder Skoda werden Sie automatisch durch die LongLife Mobilitätsgarantie geschützt. Sie ist eine Erweiterung der Neuwagen-Gewährleistung. Sie wird automatisch und kostenlos mit Kauf des Neuwagens erworben und erneuert sich jeweils mit der Durchführung der laut Serviceplan vorgeschriebenen Services. Mit den Servicekosten sind die Kosten für das gesamte Leistungspaket der LongLife Mobilitätsgarantie abgegolten. Ihre Leistungen gelten in ganz Westeuropa und in vielen osteuropäischen Ländern.

Sie haben Ihren Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeug, Audi oder Skoda gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die vorgeschriebenen Services nicht regelmäßig eingehalten? Kein Problem – Sie können jederzeit wieder in die LongLife Mobilitätsgarantie einsteigen. Wie das geht, darüber berät Sie Ihr Autohaus gern.

Der Klimaanlagen Service

Frische Luft, sichere Fahrt.

Schlechte Luft macht müde und schlapp – und das kann am Steuer gefährlich werden. Wichtig zu wissen für alle Autofahrer: Die Klimaanlage im Auto muss in regelmäßigen Abständen gewartet werden, damit sie einwandfrei funktioniert und den gewünschten Effekt erzielt.

Denn im Laufe der Betriebszeit kann es z.B. durch Staub, Streusalz, Insekten, Pollen etc. zu Beeinträchtigungen der Funktion kommen.

Heißer Preis. Cool.

Deshalb bieten wir als Ihr Partner in Sachen Auto den preisgünstigen Klimaanlagen Check an. Dabei wird die gesamte Anlage geprüft: Wasserkasten, Pollenfilter, Verdampfer, Elektronik, Mechanik, Kältemittel und mehr. Die abschließende Probefahrt macht den Check perfekt.

Bester Zeitpunkt für den Klimaanlagen Check ist der Frühling, wenn das Auto ohnehin von den Spuren des Winters befreit wird. Aber natürlich kann man zu einer Wartung zu jeder Jahreszeit beim Volkswagen Partner vorbeikommen.

Für Ihre Gesundheit.

Ein sauberer Innenraumfilter schafft:

  • bessere Filterwirkung bei Pollen, Staub, Mikroorganismen und Ruß
  • bessere Sicht durch weniger beschlagene Windschutzscheiben
  • besseren Schutz – vor allem im Frühjahr – vor gereizten Augen und Atemwegen
  • bessere Konzentration auch bei längeren Fahrten

Deshalb: Den Filter regelmäßig vom Fachmann wechseln lassen. Am besten im Frühjahr oder alle 15.000km.

Die Kundenberatung am Fahrzeug – Direktannahme

Wir möchten Sie bei Ihrem Werkstattbesuch bestmöglich beraten und werfen dazu gemeinsam mit Ihnen einen Blick unter Ihr Fahrzeug. Hierbei können wir Ihnen den Zustand Ihres Fahrzeugs genau erläutern und einen aktuellen, technischen Stand ermitteln.
Darüber hinaus legen wir Wert auf eine exakte Kostenkalkulation und können mit Ihnen gemeinsam die durch uns zu erledigenden Arbeiten festlegen. Diese Beratung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei!

Und noch ein weiterer Vorteil: ein eventueller Zusatztermin kann vermieden werden, da verschiedene Arbeiten gleich im Verbund ausgeführt werden können. Unsere Fachleute können so auch auf eventuelle Fragen eingehen, die sich bei der Begutachtung ergeben.

Für die Werterhaltung und Sicherheit Ihres Fahrzeugs sind regelmäßige Checks und gegebenenfalls Reparaturen unerlässlich. Die Direktannahme ist Ihr direkter Draht zur Werkstatt – für maximale Sicherheit und Transparenz. Sprechen Sie uns schon bei der Terminvereinbarung darauf an.

Der Ersatzwagen Service

Ihr Wagen muss in die Werkstatt und Sie haben einen wichtigen anderen Termin? Mit einem Ersatzwagen bleiben Sie mobil. Und das für kleines Geld.

  • Ersparen Sie sich Laufereien, Stress und Terminprobleme.
  • Bei uns warten keine lästigen Formalitäten auf Sie.
  • Unsere Ersatzwagen sind aktuell und gepflegt.

 

Eine willkommene Abwechslung

Sie lassen Ihr Fahrzeug nur schweren Herzens in der Werkstatt? Verstehen wir gut, aber sehen Sie unseren Ersatzwagen Service einfach als willkommene Abwechslung: Da können Sie mal einen anderen Wagen fahren – vielleicht einen schnelleren, einen größeren oder auch einen neueren. Womöglich wollen Sie ihn am Ende gar nicht wieder hergeben? Schauen Sie doch gleich mal hier nach Ihren Möglichkeiten.

Der HU / AU Service

Der HU Service inkl. AU-Prüfnachweis

Alles plaketti

Die HU ist gesetzlich vorgeschrieben und Pflicht für jeden Verkehrsteilnehmer. Und Sie wissen ja, dass das Auge des Gesetzes bei einer Verkehrskontrolle auch einen prüfenden Blick auf das Nummernschild wirft. Ersparen Sie sich Ärger und vergewissern sich frühzeitig, wann es Zeit für eine neue Plakette ist.

HU ohne Tohuwabohu

Unser Plaketten Service erspart Ihnen lästige Formalitäten, Zeit und Wege. Melden Sie sich einfach an und lassen Sie die Abnahme der HU* von uns abwickeln. Falls bei der Untersuchung festgestellt wird, dass Arbeiten am Auto erforderlich sind, können wir das nach Absprache mit Ihnen gleich in Ordnung bringen. So sparen Sie die eventuelle Nachuntersuchung und damit verbundene Mehrkosten.

* Die Prüfung wird jeweils durch einen unabhängigen Prüfingenieur des TÜV NORD durchgeführt.

Die App für Ihr Fahrzeug

Nutzen Sie die App für Ihr Fahrzeug

Schnell und unkompliziert werden Sie mit nützlichen Informationen rund um Ihr Fahrzeug versorgt. Sie erhalten hilfreiche Tipps sowie aktuelle Angebote. Im Falle einer Panne kann umgehend geholfen werden – durch automatische Übermittlung der Fahrzeug- und Standortdaten ist das Volkswagen Service Mobil noch schneller bei Ihnen vor Ort! Darüber hinaus stehen Ihnen zahlreiche weitere nützliche Funktionen zur Verfügung.

 

 

 

Die Service Angebote

Nutzen Sie die speziell auf Ihr Fahrzeug abgestimmten Komplettpreis- und Sonderangebote.

 

Zu den Volkswagen Angeboten Zu den Skoda Angeboten Zu den Audi Angeboten

 

 

 

Als autorisierter Service-Stützpunkt erhalten Sie bei uns Reparaturen für Fahrzeuge aller Konzernmarken - und natürlich auch aller anderen Fabrikate.

Ihre Ansprechpartner für den Bereich Service

Jerome Strickrodt

Leiter Service

Telefon: 0391 / 50 90 3-0

E-Mail: j.strickrodt@roh-ah.de

Melanie Hübner

Assistenz Leitung Service

Telefon: 0391 / 50 90 3-69

E-Mail: m.huebner@roh-ah.de

Holger Unger

Serviceberater

Telefon: 0391 / 50 90 3-51

E-Mail: h.unger@roh-ah.de

Andreas Winkler

Serviceberater

Telefon: 0391 / 50 90 3-56

E-Mail: a.winkler@roh-ah.de

Dirk Liebich

Leitung Werkstatt

Telefon: 0391 / 50 90 3-60

E-Mail: d.liebich@roh-ah.de

Daniel Herbrig

Werkstattdisposition

Telefon: 0391 / 50 90 3-52

E-Mail: d.herbrig@roh-ah.de

Unser Markenportfolio:
© 2017 ROTHENSEER AUTOHAUS GMBH - Ihr Volkswagen, Audi und Skoda Partner in Magdeburg.